Hallo zusammen,
Beim Hochlaufen des Rechners bekommt mein ZIP-Laufwerk den Buchstaben "E:".
In der Systemsteuerung kann man dann erkennen, daß für das ZIP-Laufwerk und
mein CD-ROM der gleiche Laufwerkbuchstabe reserviert ist (nämlich das E).
Das CD-Laufwerk kann ich nur ansprechen, wenn das ZIP vor dem Starten
ausgeschaltet wird. Es geht also nur entweder ZIP oder CD. Bis jetzt sind
bei mir alls Versuche, den Buchstaben zu ändern, gescheitert.
Ich kann ich in der Systemsteuerung -> Gerätemanager die reservierten
Laufwerkbuchstaben weder für das CD-ROM noch für das ZIP ändern!
Bei den reservierten Laufwerkbuchstaben steht
bei beiden "E:" und ich kann keinen anderen Buchstaben eintragen. Wenn ich
den Rechner im "gesicherten Modus" hochfahre, dann kann ich die Buchstaben
ändern. Beim normalen Neustart sind jedoch wieder die alten Einstellungen
da. Weiß jemand Rat?
Danke!
Hans
Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge
Hi Hans
Herzlichen Glueckwunsch und sorry das mir das mit regedit nicht frueher eingefallen ist.
Ist schon irgendwie komisch. Jeder behauptet autoexec.bat/config.sys waeren
nicht mehr noetig und beheben doch auf einfachste Weise M$-Configfehler.
Vielen Dank fuer den Hinweis und ab jetzt frustfreies arbeiten
