Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

externer Brenner ?

ein völlig ahnungsloser! / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !
ich beabsichtige CDs von mehreren PCs aus zu brennen. Jetzt mein Problem. Ich denke, dass ein Parallelportbrenner hierfür nicht das richtige ist - oder ?
Wie ist Eure Meinung dazu? bin für jeden Tip dankbar!!!
CU (ein völlig ahnungsloser! )

Antwort:
SCSI ist generell vorzuziehen. Allerdings brauchst du dann auch in jedem Gerät einen Controller (ab ca. 100,--)
(Dr M )

Antwort:
Ein externer SCSI-Brenner, terminiert als Endgerät, wäre sicherlich sinnvoll.Wenn du allerdings auf mehreren PCs brennen willst, brauchst du in jedem PC einen SCSI Controller.
Ich habe einen Yamaha 4260, den hänge ich an den Mac und den PC je nach Bedarf. Du kannst mir aber persönlich eine e-mail senden, was ich weiß gebe ich gerne weiter. Ich baue gerade einen Brenn-Compi.
(kalene )

externer Brenner ? Dr M
kalene ein völlig ahnungsloser!

„externer Brenner ?“

Optionen

Ein externer SCSI-Brenner, terminiert als Endgerät, wäre sicherlich sinnvoll.Wenn du allerdings auf mehreren PCs brennen willst, brauchst du in jedem PC einen SCSI Controller.
Ich habe einen Yamaha 4260, den hänge ich an den Mac und den PC je nach Bedarf. Du kannst mir aber persönlich eine e-mail senden, was ich weiß gebe ich gerne weiter. Ich baue gerade einen Brenn-Compi.
(kalene )