Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 300 /75mhz??

frank / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi, ich hab ein pc chips m577 board mit einem amd k6-2 300 proz der voreingestellt auf 75*4 lief. nach den angaben von pc-welt hab ich ihn nun eingestellt auf 4,5*75 . lauft soweit auch. Aber wenn ich nur auf 350 mhz erhöhe gibt mir win98 einen schutzfehler und bricht ab. ich kann aber laut handbuch nur die spannung auf 2,2 oder 2,5 stellen (ist ein wenig hoch oder??). Hat jemand schon mal was ausprobiert in der richtung mit dem board und kann mir ein paar tips geben?
THX
frank (Frank)

Antwort:
benutze waterfall 2.1 noch dazu.
(Frank )

Antwort:
Hi,
versuche es mit dem AMD Patch, für CPU´s ab 350 MHz!
Danach wird´s wohl laufen.
Waterfall aber auf jeden Fall benutzen!!!
bye, Sven
(Sven)

Antwort:
Hi,
Du hast doch wohl auch SD-RAm drin, oder? DAnn gib' ihm doch mal die volle Dröhnung mit 3*100 oder 3,5*100. Habe das selbe Board in einem Promarkt-PC und die Jumper umgesteckt von 4*75 auf 3*100. Bis jetzt keine Ausfälle oder Schutzfehlerverletzungen. Damit müsstest Du auch einen höheren PCI-Takt haben. Kannst Du mir mal mailen, was in dem Artikel der PC-Welt stand?
Gruß
holger
(holger)

AMD K6-2 300 /75mhz?? frank
AMD K6-2 300 /75mhz?? Sven
Holger frank „AMD K6-2 300 /75mhz??“
Optionen

Hi,
Du hast doch wohl auch SD-RAm drin, oder? DAnn gib' ihm doch mal die volle Dröhnung mit 3*100 oder 3,5*100. Habe das selbe Board in einem Promarkt-PC und die Jumper umgesteckt von 4*75 auf 3*100. Bis jetzt keine Ausfälle oder Schutzfehlerverletzungen. Damit müsstest Du auch einen höheren PCI-Takt haben. Kannst Du mir mal mailen, was in dem Artikel der PC-Welt stand?
Gruß
holger
(holger)