Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Automatischer Login bei NT / 95

Holger / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich habe zwei Rechner über Netzwerkkarte verbunden.
Jetzt suche ich eine Moeglichkeit, beim einen Rechner die Login-Prozedur zu automatisieren.
Die Rechner sind räumlich getrennt (1. Etage und Keller),
und ich habe keine Lust, immer durchs Haus zu rennen.
Meine Wohnung ist im Keller, von dort aus habe ich mir eine Möglichkeit geschaffen, den Rechner im 1. Stock per "Fernbedinung" einzuschalten, aber dann fährt er ja nur hoch, wird aber nicht am Netz angemeldet, somit habe ich mit PC-Anywhere auch keinen Zugriff drauf.
"Host-Modus beim Systemstart" wird unter ´95 zwar vor dem Login geladen, bringt aber auch nix.
Ausserdem würde ich viel lieber unter NT 4.0 arbeiten, ist einfach stabieler ...
Und ich brauch den Rechner im 1. Stock, da er mein "Gateway" zu AOL ist, mein ISDN-Adapter steht nämlich da oben, und das serielle Kabel auf 25-30m zu verlängen erscheint mir doch ein wenig gewagt ...
Und ISDN in den Keller zu Ziehen ist auch nicht so toll, da der Adapter eine kleine Telefonanlage ist, und dort oben meine ganzen Analoganschlüsse enden.
Also - wer kann mir helfen ?
Thanx im vorraus !
CU
Holgi
=:-)= (Holger)

Antwort:
hi.
um die resource der nt kiste nutzen zu koennen muss dort kein user angemeldet sein; das hochfahren sollte ausreichen. wenn du aber trotzdem automatisch einloggen willst gibts dazu ein tool unter www.sysinternals.com. (im wesentlichen muss man ein paar registry eintraege machen, habe aber vergessen welche.)
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Antwort:
Tja, mag stimmen, dass ich die Recourcen nutzen kann, aber PC-Anywhere läuft erst nach dem Anmelden richtig (zumindest unter 95) ...
Und den Rechner als "echten" Gateaway zu konfigurieren hab ich noch nicht geschafft ..., ... wahrscheinlich geht das mit AOL gar nicht :)
Aber das Proggi hat mir unter NT auf jedenfall schon geholfen, bzw. es erfüllt seine Aufgabe klasse !
Jetz fehlt mir nur noch sowas für 95, dann kann ich all das tun, wie ich es geplant hatte ...
Thanx auf jedenfall !
CU
Holgi
=;-)=
(Holger)

Antwort:
Also das "pure" AutoLogin (Name plus Passwort) kann man in beiden Systemen mit dem TweakUI unter "Network" erledigen lassen.
Für NT nur das "alte" TweakUI nehmen, nicht das neue, das erst mit dem IE4 kam!
:-)
(Anton )

Antwort:
Rufe den Registrierungseditor auf, suche den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS-NT\
CurrentVersion\Winlogon und dort den Eintrag "AutoAdminLogon". Dort den Wert auf 1 setzen. Dann unter "DefaultPassword"
das Kennwort und unter "DefaultUserName" den Benutzernamen eingeben, der für die automatische ANmeldung
verwendet werden soll. Die Sicherheitsfunktionen von NT werden hierdurch natürlich unterlaufen! ;-)
Gruß Holger
(Holger Fey)

anton Holger „Automatischer Login bei NT / 95“
Optionen

Also das "pure" AutoLogin (Name plus Passwort) kann man in beiden Systemen mit dem TweakUI unter "Network" erledigen lassen.
Für NT nur das "alte" TweakUI nehmen, nicht das neue, das erst mit dem IE4 kam!
:-)
(Anton )