Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 40max

Greenhorn / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe einen dawi 2475 fast-scsi controller und habe mir nun ein plextor geholt. Bei sisoft 2000 pro cd-rom benchmark kommt aber raus dass das laufwerk nur 18-19-fach schnell ist (test mit original plextor software cd). Read ahead habe ich aus wegen Virtual cd aber daran wird es nicht liegen. Sind die sisoft werte normal oder stimmt etwas mit dem Laufwerk nicht (40max???).

AfEM@N Greenhorn „Plextor 40max“
Optionen

Hallo,

am Kontroller kann es nicht liegen, da ich das gleiche Laufwerk (Plex 40Tsi sonstwas) an einem Adaptec 2904 habe (sprich Fast-SCSI!). Diese Controller können bis zu 10mb/s transferieren. Nun kann man natürlich mal hochrechnen wieviel ein 40fach schafft (hab gerade keine Zeit zu rechnen, ist aber weniger als 10mb/s!).
Ich habe zwar nie eine Messung durchgeführt, weiß aber z.B. das mein Programm zum Grabben von Audio-CDs, dank meines Plextors unglaublich schnell Lieder zieht (max. 24fach!). Dies habe ich sehr wohl gemessen!

Gruß