Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM-Treiber wird nicht gefunden, kann mir jemand ........

Michael36 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Neustart meines Rechners wird die Datei MSCD001 nicht gefunden. Der Rechner ist mit Ausnahme des CD-ROM von 1993. Die Boardbezeichnung weiß ich leider nicht(kann nirgends eine finden), das BIOS ist ein v7-Mirage P-32 AMI BIOS 1.02(hoffe da werf ich nichts durcheinander),auf dem Chiset steht:S82433NX, L1B9350, NNP9443, N4371 OP.1, WA63098 BJ: 1993
Ich bekomme immer wieder die Meldung:
usage:MSCDEX(/E/K/S/V)(/D:driver)(/L:letter)(/M:buffers)
Habe von einer WIN98 Startdiskette gestartet auf der MSCDEX drauf ist.
Die Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt.
Kann mir jemand sagen was ich eingeben muss und warum?

Michael36 Nachtrag zu: „CD-ROM-Treiber wird nicht gefunden, kann mir jemand ........“
Optionen

Das Problem ist zum Teil gelöst! Ich habe bisher das CD-ROM über ein eigenes Kabel und entsprechend einen eigenen Anschluß am Mainboard bzw. an der Soundkarte angeschlossen. Da so keine Treiber gefunden wurden, bin ich auf die Idee gekommen das Laufwerk mit an das Kabel zur Festplatte zu hängen. Der Gedanke hat den Erfolg gebracht.
Nun frage ich mich aber wieso eigentlich???