Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

RAM Disk als Steckkarte / Soll wie eine Festplatte laufen (Batte

Andreas Kuhn / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
zu den 8088 / 80286er Zeiten gab es mal ISA Steckkarten auf Welchem man Speicherbausteine Aufstecken konnte und die Karte ähnlich einer Festplatte ansprechen konnte.
Gibt es etwas ähnliches auch noch heute. Dabei ist es mir egal ob das Ding direkt an einen IDE Port oder als ISA oder PCI Karte genutzt wird.
Das Laufwerk muss aber min. 64MB haben, sonst wäre die Sache Witzlos.
Gruß
Andreas
PS: Bitte keine "Spinner" antworten, nur wenns ernst gemeint ist ! (Andreas Kuhn)

Antwort:
Solltest Du so etwas auftreiben,wäre ich Dir sehr dankbar,wenn Du es mir mitteilen könntest.Mir fallen da tolle Sachen ein.Ich werde mich mal in Suchmaschinen umtun.
Bis denn,
Olly
(Olly)

Antwort:
Hallo Andy,
also wenn's das gibt, möchte ich auch gerne eins!
Im voraus schon mal vielen Dank!!!
Bea
(Bea )

Antwort:
das teil das ihr sucht heist solid state disc... kostet soviel wie ein kleinwagen und hat datenraten wie was weiss ich. c't testet damit manchmal die neuen scsi controller.
(racerX )

Antwort:
Schade, einen Kleinwag hab ich schon.
Na ja, trotzdem Danke !
Gruß
A.
(Andreas )

Antwort:
Steck einfach 64 MB RAM mehr rein und konfiguriere es als RAMDISK!!!
Ist allerdings leichtflüchtig!!!
Unter DOS hab ich das gemacht und beim Start meine wichtigsten Dateien in ein RAMDISK kopiert. Lief schön schnell, aber Änderungen müssen von Hand auf richtiger FP zurückgesichert werden, sonst sind sie beim Ausschalten futsch. Unter W95/98 sehe ich aber kaum einen Sinn darin, weil Win anderweitig den Mehrspeicher auch vernünftig nutzen kann.
(Wicky)

Antwort:
Hi Wicky,
vielen Dank für den Tip..
aber Sinn von der Sache war, daß die Daten nach dem Ausschalten erhalten bleiben...
Das mit der RAM Disk nütz also leider nix...
Trotzdem Danke !
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen