Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

IE 5, Mitsumi CDR 2801 TE, ToGo 4.5

Nuke / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
seit der Installation des IE 5 stürzt beim Brennen einer CD mein Brennprogramm (To Go 4.5) mit einem schweren Ausnahmefehler ab. Dieses geschieht immer beim Schreiben von Track 6 und zwar ca. bei der Hälfte meiner Brennvorgänge. Nach der Deinstallation des IE 5 klappt wieder alles zufriedenstellend. Hat jemand eine Idee woran dieses liegen könnte? Weiß jemand was genau die Installation des IE 5 noch so alles (auf Betriebssystemebene) verändert?
Danke schonmal für die Antworten!!!
...Nuke (Nuke)

Antwort:
Hi,
das hängt offensichtlich mit der Cequadrateigenen C2aspi32.dll zusammen. Ich hatte z.B. das Problem, daß ab und zu mein zweites CD-Rom-Laufwerk (Toshiba) nicht erkannt wurde. Nach der Deinstallation von WinOnCd und der Verwendung von Nero war alles schick.
(Ralf )

Antwort:
habe exakt die gleiche Konstellation wie du, aber keine Probleme!(?)
(Volker )

Antwort:
Schon der IE4 hat jedes W9x System umgefräst mit weit über hundert neuen Dateien im Systemverzeichnis und sehr vielen Registry-einträgen, der IE5 ist da eher noch schlimmer: laut PC-Welt 5/99 sorgt der IE5 mit fast 200 neuen bzw. "upgedateten" Dateien im Windows-Systemverzeichnis und weit über 700 Neueinträgen in der Registry quasi für ein komplett anderes System! Viel Spass damit..., ich lass auf jeden Fall die Finger von derartigen "Programmen"!
(taste )

Antwort:
Deinstallieren brauchst Du nicht.
Einfach die WinOnCD Treiber C2APIX.vxd und C2REC.VXD in Windows\System\Iosubsys rausschmeissen.
NERO wuerd ich mir aber trotzdem installieren, denn es ist DAS Brennprogramm schlechthin. :-)
Und noch ein Wort zum IE5:
Alles Klagen nuetzt nichts.
Der IE5 ist besser und weitaus stabiler als sein Vorgaenger.
Der Netscape ist saumaessig langsam und mein eigentlicher Favorit,
der Opera, hat noch zu viele Krankheiten, unterstuetzt z.B. kein Java.
(FBG )

FBG Ralf „IE 5, Mitsumi CDR 2801 TE, ToGo 4.5“
Optionen

Deinstallieren brauchst Du nicht.
Einfach die WinOnCD Treiber C2APIX.vxd und C2REC.VXD in Windows\System\Iosubsys rausschmeissen.
NERO wuerd ich mir aber trotzdem installieren, denn es ist DAS Brennprogramm schlechthin. :-)
Und noch ein Wort zum IE5:
Alles Klagen nuetzt nichts.
Der IE5 ist besser und weitaus stabiler als sein Vorgaenger.
Der Netscape ist saumaessig langsam und mein eigentlicher Favorit,
der Opera, hat noch zu viele Krankheiten, unterstuetzt z.B. kein Java.
(FBG )