Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was ist besser? VIA oder AMD Chip??

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab xtrem schlechte Erfahrung mit meinem VIA APOLLO CHIP und will nun mal von euch wissen, ob welchen ihr problemloser findet?? Danke

König Heinz (Anonym) „Was ist besser? VIA oder AMD Chip??“
Optionen

Hallo,

ich habe seit meinem ersten AMD Rechner immer nur VIA Chips auf meinen Boards gehabt. Sofern man aktuelle Boardtreiber einsetzt und Windows nach Anweisung des Handbuchs des jeweiligen Boards installiert gibt es eigentlich keine Probleme. Die letzten VIA Fehler gab es eigentlich auch nur im Zusammenhang mit der SBLive! und dazu noch sehr sellten. Anprangern kann man heir eigentlich nur die Informationspolitik von Via. Und AMD konnte sich in Vergangenheit auch nicht mit einer offenen Informationpolitik rühmen. Desweiteren mußte ich feststellen, daß die heftigen Probleme eigentlich alle durch ein Biosupdate behoben werden konnten, oder durch falsches Timing des Rams hervorgerufen wurden. Ist halt nicht so toll wie beim guten alten BX, einbauen - installieren - läuft. Trotzdem gibt es eigentlich bei Desktoprechnern keinen Grund Via zu schmähen, jedenfalls wenn ein AMD im Rechner arbeitet.