Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen

michael / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab' nen SB Live Value,doch leider wird dieser noch nicht
von OSS unterstützt.
Wie kriege ich diesen trotzdem JETZT schon zum Laufen?
Danke schön. (Michael )

Antwort:
Die SB Live emuliert doch auch die Alte SB 16. Versuch doch mal die Karte mit den Standartwerten von ner SB 16 anzusprechen....
(The M.O.D.)

Antwort:
Hi...
Du kannst den neuen OSS runterladen mit den neuen OSS werden PCI Soundkarte unterstürzt.
Logo..
(logo )

Antwort:
Dann müßtest Du allerdings zuerst Dos booten, damit die Emulation die Karte einstellt und dann mit Loadlin Linux starten.
Äußerst umständlich.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

Antwort:
Also das da nichts verwechselt wird: Die neueste OSS Version unterstützt zwar teilweise PCI-Karten, aber nur teilweise...und die SBLive eben nicht... :-( Die SBLive-Unterstützung ist zwar geplant, jedoch wird von 4Front noch kein Erscheinungsdatum genannt ("SB Live (will probably not be available soon)")...
(Hobbes )

bei Antwort benachrichtigen