Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen

michael / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab' nen SB Live Value,doch leider wird dieser noch nicht
von OSS unterstützt.
Wie kriege ich diesen trotzdem JETZT schon zum Laufen?
Danke schön. (Michael )

Antwort:
Die SB Live emuliert doch auch die Alte SB 16. Versuch doch mal die Karte mit den Standartwerten von ner SB 16 anzusprechen....
(The M.O.D.)

Antwort:
Hi...
Du kannst den neuen OSS runterladen mit den neuen OSS werden PCI Soundkarte unterstürzt.
Logo..
(logo )

Antwort:
Dann müßtest Du allerdings zuerst Dos booten, damit die Emulation die Karte einstellt und dann mit Loadlin Linux starten.
Äußerst umständlich.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

Antwort:
Also das da nichts verwechselt wird: Die neueste OSS Version unterstützt zwar teilweise PCI-Karten, aber nur teilweise...und die SBLive eben nicht... :-( Die SBLive-Unterstützung ist zwar geplant, jedoch wird von 4Front noch kein Erscheinungsdatum genannt ("SB Live (will probably not be available soon)")...
(Hobbes )

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. michael „Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen“
Optionen

Die SB Live emuliert doch auch die Alte SB 16. Versuch doch mal die Karte mit den Standartwerten von ner SB 16 anzusprechen....
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen
Peter Hermanns The M.O.D. „Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen“
Optionen

Dann müßtest Du allerdings zuerst Dos booten, damit die Emulation die Karte einstellt und dann mit Loadlin Linux starten.
Äußerst umständlich.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Peter Hermanns „Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen“
Optionen

Also das da nichts verwechselt wird: Die neueste OSS Version unterstützt zwar teilweise PCI-Karten, aber nur teilweise...und die SBLive eben nicht... :-( Die SBLive-Unterstützung ist zwar geplant, jedoch wird von 4Front noch kein Erscheinungsdatum genannt ("SB Live (will probably not be available soon)")...
(Hobbes )

bei Antwort benachrichtigen
logo michael „Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen“
Optionen

Hi...
Du kannst den neuen OSS runterladen mit den neuen OSS werden PCI Soundkarte unterstürzt.
Logo..
(logo )

bei Antwort benachrichtigen
Silvio michael „Wie kriege ich den SB Live Value zum Laufen“
Optionen

Im Internet auf der Seite "developer.soundblaster.com/linux" findest Du einen Treiber
für die SB Live. Der Treiber befindet sich noch in der Beta-Phase.
(Silvio )

bei Antwort benachrichtigen