Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Tod?

König Heinz / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine ziemlich alte CD in meinen Matshita/Panasonic CW7585 eingelegt. Der Brenner rödelte ziemlich herum, fand jedoch kein Medium und alle Lampen gingen aus. Auch nach mehrfachen drücken der Auswurftaste, kein Mucks von ihm. Ich fuhr den Rechner runter und holte die CD per Notauswurf raus. Beim booten wird der Brenner ordentlich an meinem Promise erkannt. Auch Win2000 und 98 erkennen den Brenner ordnungsgememäß. Doch er gibt keinen Mucks von sich. Ich spielte also nochmal die Firmware auf, danach rödelt er wieder, legt das ganze System lahm und stellt sich wieder ab. Hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt oder hat eine Idee? Die Garantie ist leider abgelaufen, außerdem ist es ein OEM Gerät, so daß ich von Matshita bzw. Panasonic keinen Support erwarten brauche.

Danke schon mal im vorraus