Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe: Rechner bootet nicht !!!

Evil / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen AMD K6-2 300 auf 400 übertaktet, was aber zu Problemen beim Windows Bootvorgang führt. Wenn die Voltzahl unter 2,4 ist, bringt er Fehlermeldungen, zwischen 2,5 und 2,9 hängt er beim Booten (Bootlogo oder schwarzer Bildschirm) und bei 3,0 kommen tausend Zahlen auf dem Monitor.
Was ist zu tun ??? (Er geht nie über 40°C)

Vielen Dank im Vorraus (Evil )

Antwort:
Tja, dann geht das wohl nicht mit dem übertakten. Denn eine CPU muß nicht erst abstürzen, wenn sie zu warm wird.
(G )

Antwort:
In der PC - Welt 5/99 Seite 81 steht unter " Richtig übertakten: So geht's (I) " für den AMD K6-2 300 MHZ folgende Möglichkeiten:
4.5 * 75 MHZ und 3.0 * 112 MHZ .
Natürlich 'Ohne Gewähr'.
MFG
(joe 1 )

Antwort:
hi,
versuchs mal mit 3,5 x 100. lass den fsb auf 100mhz, nicht runtersetzen. die spannung schrittweise erhöhen.
(auf pc-100 dimm´s achten!)
cu
frank
(frank )