Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

4801 und Nero 4.0.1.3 wollen kein DAO mehr

Mayoigel / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten ... da lief Nero (4.0.1.1) mit meinem Brenner 4801 TE (FW 2.03) glücklich und zufrieden und auch mit ihrem alten Freund Disk (geb. at once) gab es nie Probleme. Doch dann kamen die bösen Geister PSX-Copy und PSX-Backup ins System. Nachdem der sorgengezeichnete User diese Plagegeister aus dem System entfernt hatte, wollte Nero nicht mehr mit DAO spielen. Oh je. Auch wildes Deinstallieren der verschiedensten Programme und sogar das Entfernen des Brenners aus der Systemsteuerung halfen nicht.
Beim Versuch eine CD zu kopieren gibt Nero die Meldung an, daß der Brenner kein DAO unterstütze oder die Version von Nero diese Funktion nicht für diesen Brenner unterstüze. Blödsinn ... unter dem Menüpunkt Recorder-Info (oä.) gibt Nero an: DAO - unterstützt. Beim Versuch Inhalte von der Festplatte auf CD zu brennen klappt alles wunderbar - bis man das Kästchen DAO ankreutzt. Beim Versuch damit zu brennen sürtzt das Programm mit einer Schutzverletzung in Kernel ab.
Mag mir da jemand helfen ?? Gern auch per Email!
Gruß
Mayo (Mayoigel)

Antwort:
Mit PSX Copy 5.1 ist mit dem 4801TE nicht gut Kirschen essen.
Entweder du entfernst PSX Copy wieder sauber(mit ASPI Treiber) oder du spielst Windows komplett neu auf!!!
Das erspart dir eine Menge Ärger.
Aber sicher gibt es hier welche ,die bessere ideen haben.
und tschüss...
(Der Rächer )

Antwort:
Hi!
Habe ähnliche Probleme bei Win98, wenn ich WinOnCD 4.5 und das aktuellste Nero zusammen installiere. WinOnCD
läuft dann zwar besser denn ja, sogar im DAO, allerdings klappt dann die Kommunikation von Nero mit dem Mitsumi
nicht mehr. Meine Lösung: Exportiere die aktuelle Registry und installiere das alte Nero. Dann wieder exportieren.
Danach das neue Nero draufbügeln und die Registry (vom ALten) importieren. Dann müßte das ganze laufen!
André
(Emi Electrola)