Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie kann ich P 450 II auf MSI 6119 übertakten ?

Hans Georg Wegner / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann Tips zur Systemtakterhöhung und oder Core/Bus-Ratio Erhöhung geben ?
Vielleicht Pin 23 ??? abkleben und SW 1 auf on,on,off,off
stellen ? (Hans Georg Wegner)

Antwort:
Laut PC Professionell gibt es einen Japaner der eine Softwarelösung zum Übertakten von PII und PIII erfunden hat.
Da der Takt des Front-Side-Busses bei laufendem Betrieb erhöht wird, greifen die Maßnahmen von Intel gegen Übertaktung
nicht. Die Dowloadadresse für das Prog lautet www2.tky.3web.ne.jp/~nrklv
Die PC Professionell ist 5/99 und deshalb glaube ich nicht an einen dummen Aprilscherz ?
MZ
(Matthias.Z)

Antwort:
Vielen Dank an Matthias.Z !
Das Programm heißt SoftFSB 1.5 und hat 49 KB !
Es laüft gut mit 113 Mhz Systemtakt P II 450 !
Ich habe es von der Adresse http://perso.infonie.fr/pablo-pinon/utils.htm heruntergeladen.
(Hans Georg Wegner )