Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFE !!! VIRUS auf Audio CD von Fa. NOISE Records

Jörg Fischer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir die neue AudioCD "GAMMA RAY - Power Plant" von der Fa. NOISE RECORDS gekauft. Darauf steht: "Do not copy! Virus-protected!"
Nun habe ich Angst, diese CD in den PC einzulegen.
Ist die Verbreitung von Viren nicht strafbar?
Wer kann helfen? Gibt es das auch von anderen Firmen?
Wie kann ich diese CD brennen? (Jörg Fischer)

Antwort:
Ich dachte auch, daß die Verbreitung von Viren strafbar sei, aber villeicht darf man sowas zum Selbsschutz. Wie dem auch sei, leg die CD in dein CD-Rom und lass sie malmit dem neusten Virenscanner scannen. Solange du kein Lied abspielst oder sonst irgendwie auf die CD zugfreifst, dürfte sich der Virus nicht auf deiner HD festsetzen
(Johannes )

Antwort:
Halte uns darüber mal auf den laufenden.
(joe 1 )

Antwort:
halllloooooo, das ist eine audio ceeedeeeee !!!!!! keine mixed oder was zum teufel für einen cd lest mal die red book spezifikationen durch und ihr werdet schnell dahinter kommen, dass diese cd keinen virus enthalten kann, ausser denjenigen die der verpackungsservicefachangestellte draufgerotzt hat. glaubt nicht jeden scheiss. überigens jörg kopiergeschützte cd' s kannst du wenn du dich nicht näher mit dem thema befassen willst meisten's mit discjuggler oder nero brennen, wenn die optionen ignore write error's usw. eingeschaltet sind. ganz ängstliche lassen jetzt aber erst mal die virenscanner laufen...
greetingx racerX
(Der Konsumentenschützer )

Antwort:
Stimmt genau!
(Daniel )

Antwort:
ENTWARNUNG!
Habe mir einen aktuellen Virenscanner McAffee 4.0 besorgt. CD gescannt und nichts gefunden.
CD mit WinOnCD 3.6 gebrannt-kein Problem!
Fa. Noise wollte wohl einen Scherz machen!
Hoffentlich bleibts dabei.
(Jörg)

Antwort:
Die CD soll nicht kopiert werden, weil sie vor (!) Viren geschützt ist!!! Wenn man die CD kopiert, könnte es sein, daß man einen Virus mit drauf brennt.
(Daniel )

Antwort:
ENTWARNUNG!!!!
Der aufgedruckte Hinweis ist wohl ein Scherz!
Habe mit McAfee 4.0.2-Virenscaner überprüft und nichts festgestellt!
Also, Entschuldigung für meine Panik!
Jörg
(Jörg)

Johannes Jörg Fischer „HILFE !!! VIRUS auf Audio CD von Fa. NOISE Records“
Optionen

Ich dachte auch, daß die Verbreitung von Viren strafbar sei, aber villeicht darf man sowas zum Selbsschutz. Wie dem auch sei, leg die CD in dein CD-Rom und lass sie malmit dem neusten Virenscanner scannen. Solange du kein Lied abspielst oder sonst irgendwie auf die CD zugfreifst, dürfte sich der Virus nicht auf deiner HD festsetzen
(Johannes )