Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6/2 400 Mhz übertakten ??

Jörg / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Beabsichtige einen AMD K6 400 Mhz ( nur noch 240 ,-Dm) zu kaufen.
Läst sich dieser Chip übertakten ??
wenn ja:
-- wie hoch ?
-- welche Einstellungen
-- mit welchen Board ?

Dank im voraus (Jörg )

Antwort:
wie hoch kommt ein wenig auf den chip drauf an. ich hatte einen 9851 der ging bei 500@2.8v mit grossen lüftern (war mir für den heimgebrauch zu laut) er rannte aber bei 450@2.4v mit gutem standartlüfter bei allen appz/gamez problemlos. ich denke 450 sollten auf jeden fall erreichbar sein. die jungs die 3.1/3.2v brauchen sind schon ziemlich extrem am limit. (hitze, verschleiss, stabilität)
das board war ein t2p4 (altes asus hx...it rocks)
greetingx racerX
(racerX )

Antwort:
hallo
(zerfi)

Antwort:
hallo,
ich habe meinen 400`er zur Zeit auf 500 Mhz getaktet, dabei die Core Spannung auf 2,8 V erhöht, ansonsten lief er nicht stabil. Die Temperatur beträgt mit 2 Lüftern ( einer hinter dem Board, DFI P5BV3+ Rev. B ) um die 30- 35° bei voller Belastung.
Also viel Erfolg
(zerfi)

Antwort:
Wie machen sich eigendlich abstürze bemerkbar ?
Konktet habe ich einen K6-2 400 auf 100 MHZ x 4.5 eingestellt.
Unter W98 keinerlei Probleme. Mainboard HOT 591P V3.1
Aber nach ein Paar minuten Incoming spielen habe ich C64er Grafikzeichen auf dem Monitor ....
Wird der Grafikchip zu heiß ?(Kann man nicht mehr anfassen...)
Der Prozessor ist jedoch so kalt wie eine flasche Cola.
Gibt es so ein paar "Typische" Abstürze ?
PS : lese hier nicht 100 % daher bitte auch email....
(Christian)