Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

8.4 Gb.IBM Festpl.laesst sich nur bis ca.6 Gb. Partitionieren.

Willi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe eine IBM-Eide Platte von 8.4 Gb.Beim Partitionieren laesst Sie sich nur bis ca.6 Gb.Partitionieren.
Habe 1*Primaer fuer Win95 von 1GB.und einmal erweitert von2.8 Gb.fuer Win95.Zusaetzlich habe ich 1*
Primaer fuer Linux Swap von 128Mb.und 1*2Gb Primaer fuer Linux.Die Platte wird als 8Gb.Platte erkannt.Beim
versuch die Erweiterte Partition unter Dos zu vergroessern wurden mir aber nur 2.8Gb angeboten.Wer kann
einen Tip geben.Gruß Willi (Willi)

Antwort:
Hi Willi,
so viel ich weiß ist je nach Dateisystem bei 8GB Schluß. Größer geht (glaub ich) nur mit diesem FAT32.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen