Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.447 Themen, 107.932 Beiträge

8.4 Gb.IBM Festpl.laesst sich nur bis ca.6 Gb. Partitionieren.

Willi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe eine IBM-Eide Platte von 8.4 Gb.Beim Partitionieren laesst Sie sich nur bis ca.6 Gb.Partitionieren.
Habe 1*Primaer fuer Win95 von 1GB.und einmal erweitert von2.8 Gb.fuer Win95.Zusaetzlich habe ich 1*
Primaer fuer Linux Swap von 128Mb.und 1*2Gb Primaer fuer Linux.Die Platte wird als 8Gb.Platte erkannt.Beim
versuch die Erweiterte Partition unter Dos zu vergroessern wurden mir aber nur 2.8Gb angeboten.Wer kann
einen Tip geben.Gruß Willi (Willi)

Antwort:
Hi Willi,
so viel ich weiß ist je nach Dateisystem bei 8GB Schluß. Größer geht (glaub ich) nur mit diesem FAT32.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Willi

„8.4 Gb.IBM Festpl.laesst sich nur bis ca.6 Gb. Partitionieren.“

Optionen

Hi Willi,
so viel ich weiß ist je nach Dateisystem bei 8GB Schluß. Größer geht (glaub ich) nur mit diesem FAT32.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen