Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundblaster live brummt im Verstärker

Peter / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
danke erstmal fürs lesen.
Ich habe eine Soundblaster live, welche einwandfrei funktioniert.
Seit ich Sie allerdings an meinem HiFi-Verstärker angeschlossen habe, höre ich nur noch ein Brummen
aus den Lautsprechern. Hat jemand einen Tip, bevor ich sämtliche Schutzleiter kappe?
Danke schon im Voraus
Peter (Peter)

Antwort:
Hallo,
hatte das selbe Problem. Falls Deine Stereoanlage an einer Antennensteckdose angeschlossen ist, versuch
einen Mantelstromfilter dazwischenzuschalten. Vorsichtshalber aber nochmals bei Fachhandel zuvor#
erkundigen.
Ewald
(Ewald)

Antwort:
Hallo,
ich habe versucht das Antennensignal durch einen am Kabel angebrachten Schalter zu unterbrechen.
Beim Ausschalten kommt das Antennensignal zwar immer noch zur Stereoanlage, das Brummen
ist jedoch verschwunden.
(Dirk)

Antwort:
Kein Wunder! Wenn Du das Antennenkabel Schalten willst, baruchst Du schon etwas mehr als nur einen einfachen Schalter !
Das währe so änlich als ob Du am Ende der Stabantelle eines Kofferradios einen Schalter Lötest.
Das mit dem Trennübertrager ist die Beste Lösung !
Wenn deine Stereoanlage einen Digital Eingang hat, kannst Du den Benutzen, dann gibts Garantiert kein Brummen.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen