Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundblaster live brummt im Verstärker

Peter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
danke erstmal fürs lesen.
Ich habe eine Soundblaster live, welche einwandfrei funktioniert.
Seit ich Sie allerdings an meinem HiFi-Verstärker angeschlossen habe, höre ich nur noch ein Brummen
aus den Lautsprechern. Hat jemand einen Tip, bevor ich sämtliche Schutzleiter kappe?
Danke schon im Voraus
Peter (Peter)

Antwort:
Hallo,
hatte das selbe Problem. Falls Deine Stereoanlage an einer Antennensteckdose angeschlossen ist, versuch
einen Mantelstromfilter dazwischenzuschalten. Vorsichtshalber aber nochmals bei Fachhandel zuvor#
erkundigen.
Ewald
(Ewald)

Antwort:
Hallo,
ich habe versucht das Antennensignal durch einen am Kabel angebrachten Schalter zu unterbrechen.
Beim Ausschalten kommt das Antennensignal zwar immer noch zur Stereoanlage, das Brummen
ist jedoch verschwunden.
(Dirk)

Antwort:
Kein Wunder! Wenn Du das Antennenkabel Schalten willst, baruchst Du schon etwas mehr als nur einen einfachen Schalter !
Das währe so änlich als ob Du am Ende der Stabantelle eines Kofferradios einen Schalter Lötest.
Das mit dem Trennübertrager ist die Beste Lösung !
Wenn deine Stereoanlage einen Digital Eingang hat, kannst Du den Benutzen, dann gibts Garantiert kein Brummen.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen
ewald Peter „Soundblaster live brummt im Verstärker“
Optionen

Hallo,
hatte das selbe Problem. Falls Deine Stereoanlage an einer Antennensteckdose angeschlossen ist, versuch
einen Mantelstromfilter dazwischenzuschalten. Vorsichtshalber aber nochmals bei Fachhandel zuvor#
erkundigen.
Ewald
(Ewald)

bei Antwort benachrichtigen
dirk ewald „Soundblaster live brummt im Verstärker“
Optionen

Hallo,
ich habe versucht das Antennensignal durch einen am Kabel angebrachten Schalter zu unterbrechen.
Beim Ausschalten kommt das Antennensignal zwar immer noch zur Stereoanlage, das Brummen
ist jedoch verschwunden.
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas dirk „Soundblaster live brummt im Verstärker“
Optionen

Kein Wunder! Wenn Du das Antennenkabel Schalten willst, baruchst Du schon etwas mehr als nur einen einfachen Schalter !
Das währe so änlich als ob Du am Ende der Stabantelle eines Kofferradios einen Schalter Lötest.
Das mit dem Trennübertrager ist die Beste Lösung !
Wenn deine Stereoanlage einen Digital Eingang hat, kannst Du den Benutzen, dann gibts Garantiert kein Brummen.
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen