Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externes CD-Rom basteln ...wie geht das?

Freddy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerne würde ich für einen Laptop mein altes IDE-CD-Lw. in ein Gehäuse packen und über LPT1 miteinander verbinden... Leider kosten diese Externgehäuse min. 100DM, sowas kann man sich doch sicherlich selbst basteln, oder? Hat jemand sowas schon gemacht oder kann Tips geben?
(Freddy)

Antwort:
das zusammenstecken und basteln duerfte nicht das problem sein, sondern nur die ansteuerung des geratets... moechtest du den cd-rom-treiber via lpt1 selbst programmieren?
guter rat
(guter rat )

Antwort:
Oh, soweit hab` ich noch gar nicht gedacht... nee, könnte ich auch gar nicht. Man fragt sich, wie dieses Problem bei den proffesionellen Externen gelöst wurde...?!
(Freddy )

Antwort:
Wenn du eine Loesung weisst, waere ich auch sehr dran interessiert, weil ich naemlich noch ein altes Notebook habe wo man diese Sache verwenden kann
(Michael Kolowicz)