Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was tun mit "verhunsten" Rohlingen??

Romy / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich hab etliche beschädigte CD-R´s, z.B. durch "Puffer underruns". Kann ich diese irgendwie retten z.B. durch Software??Wenn ja, wo gibt´s diese? Oder gibt´s da keine Chance? (Romy)

Antwort:
Die kannst du dir an die Wand hängen.
(Floppy )

Antwort:
Wenn Du " Session beenden " b.z.w. " CD scließen " gewählt hattest,
wirst Du sie wohl entsorgen können.
Ansonsten müsstest Du die CD noch weiterbenutzen können ( abzüglich
der zerstörten MB's ).
Sollte nichts mehr gehen, dann hast Du ein paar Untersetzer für's
Bierchen e.c.a. mehr.
MFG
joe 1
(joe 1 )

Antwort:
Kauf Dir für 5 DM ein Quarzuhrwerk (oder mehrere) und baue ein (paar) Uhr(en) daraus!
(Gerald )

Antwort:
Es soll in Kürze Brenner geben, die alte CD-ROMs nochmals überschreiben können mit zusätzlicher Software (PowerBurn). Hier wird der Laser in einem anderen Winkel angesetzt und kann auch defekte CDs erneut bespielen.
(Andreas G. )

Antwort:
Stand in einer PC Zeitschrift?????
Glaube in der Aprilausgabe :-).
(joe 1 )

Antwort:
Nein , er hat Recht!
Aber leider wird das nur mit gepressten CD-Rom
gehen
und niccht mit CD-R.
(M.B. )

Antwort:
Mach damit, was du willst. Sie sind nicht mehr "belebbar" und damit im eigentlichen zwecklos. Trotzdem kann man damit einige interessante Dinge machen, wie z.B. An die Decke haengen oder eine komplette Wand damit tapezieren (sieht geil aus!). Oder mit Soft-Air-Kugeln drauf schiessen - sind ideale Zielscheiben.
(Choas )

Antwort:
Mit dem Programm RSJ CD Writer soll es laut einer PC Zeitschrift
möglich sein solche Rohlinge wieder weiterzuverwenden. Ich habe
es probiert, doch das Programm unterstützte meinen Brenner (Mitsumi
CDR 2600) nicht.
Viel Erfolg.
(oliver )

Antwort:
Ich benutze WinonCD 3.6 Power Edition, und ich kann auf einer geschrotteten CD eine Session hinzufügen und somit die CD wieder benutzen!!! ich habe einen Mitsumi 2801 TE!!!
Ich kann auch wenn ich eine CD nicht abschließe sie in meinem normalen CD-Rom Laufwerk lesen!!!!
schaut auch hier vorbei http://start.at/holgi !!
(Holgi)

Antwort:
Hallo Romy.
vielleicht kabrauchdt Du noch ein paar Untersetzer für die nächste Party?
Ich habs gemacht.Vielleicht ist es ja eine Idee.
Gruß
Ralph
(Ralph Schwarzer@t-online.de )

Antwort:
Hi, Lade dir mal unter http://www.cdrom-prod.com das Tool
CDR-Diagnostic runter. Es hat bei mir schon viele Daten auf "verbrannten" Rohlingen" gerettet. Einzige Einschränkung ohne
Registrierung beim Autor Paul Crowley (paul@cdrom-prod.com) nur 30 Tage lauffähig und nur 5 Rettungsversuche.
Probiers mal aus !!!!!!!!!
see you
Stealthman
(Stealthman - CD Rescue in 99 % der Fälle )

Antwort:
Versaut ist versaut. Wenn ich Cds kopiere und der Rohling versaut ist, dann kann ich ihn mit nichts auf dieser Welt dazu bringen vielleicht doch noch eine Kopie eines Spiels oder sonst a was aufzunehmen. Das mit der 2. Session mag schon gehen, aber wer einen vernünftigen Brenner hat, der wird wohl kaum so viel Ausschuß herstellen das er damit eine Wand tapizieren kann. Ich habe in einem jahr ca. 4 Rohlinge versaut und das bei einer Stückzahl von ca. 3-400 erfolgreichen Kopien. Die 4 hängen jetzt an meinem Regal.
Außerdem, bei einem Stückpreis von 1,80 - 3 DM kann man einen defekten Rohling doch leicht verkraften, da nimmt es ja mehr Zeit in Anspruch zu versuchen das Ding zu reparieren, als schnell einen neuen reinzuschmeißen.
(Andy )

Antwort:
Mir gehts genauso,
Vermutlich sollte die Leute erst einmal Ihre Brenner vernünftig
konfigurieren und dafür sorgen,daß ihre Hardwareumgebung stimmt,dann klappts auch ohne Aussuß!
Olly
(Olly)

Antwort:
Ich hatte an die 300 CDs an der Wand hängen (auch Dank an AOL-ca.40 Stck), dabei dutzende verbrannte
nicht nur von mir, irgendwann verliert man die Lust an den Dingern, liegen jetzt inner Kiste, werds mal
vergraben, in tausend Jahren lachen die sich tot.
(Stek )

Antwort:
Ich schick dir meine 300 noch dazu.
(Stek )

Antwort:
Verbrannte Rohlinge kannst Du mit folgendem Programm noch beschreiben:
CDRFS von Sony
Da