Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Arbeitsspeicher Aufrüsten

firedraggon / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
will jetzt die Tage mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten! Da ich leider davon keine Ahnung habe, habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich habe bereits 128 SDRAM (133) drinne, aber nur noch einen Slot frei, muss ich in den jetzt auch einen 128 Stein stecken oder geht da auch ein 256 rein? Habe mal gehört, dass es zu "Problemen" kommen soll wenn man das macht!

2.) Soll ich billigen Ram kaufen oder lieber in den teuersten investieren - ich sehe das nicht ganz ein ;-)!

3.) Lohnt es sich, falls das bei 1.) nicht geht (128 + 256), die 128 MB einfach raus zunehmen und einen 256 zu kaufen?

FiReDrAgGoN

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet! Und, ja: Muss man, wenn man Ram aufrüstet irgendwas im BIOS umstellen oder macht der Rechner das alles von allein?