Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Temperaturen für Celleron 300A

Searcher / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
was ist denn der normale Temperaturbereich für einen Celleron 300A?
Sandra 98 meldet mir eine Abit BX6 Boardtemperatur von 36 Grad C und eine CPU-Temperatur von 79 Grad C.
Ist das normal? Wieviel Grad sollten beim Übertackten nicht erreicht werden?

Cya
Searcher (Searcher )

Antwort:
Bei der temperatur sparst du wohl die kosten für die Heizung...
79°C ist AUF JEDEN FALL ZU VIEL!!
Meiner ereicht max. 50°C, so ab ca. 60°C wirds kritisch.
An Deiner Stelle würde ich mal nachsehen, ob der lüfter noch funktioniert, ggf. austauschen, und zwischen Kühler und CPU sollte sich Wärmeleitpaste befinden.
Kann natürlich auch sein, daß der Temp-Sensor auf deiner CPU im Eimer ist. Da hilft der altbewährte "Finger-auf-den-Kühler"-Test, ob Die 79°C tatsächlich angehen können.
Bei weiteren fragen, Mail an mich.
(tHê $àInT)