Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Ich glaube den Leuten von NVIDIA ist zu langweilig

I-B@se / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut Euch mal die folgenden Benches an. Mittlerweile kommen ja alle 3 Tage neue Denatoren auf dem Markt die alle mehr oder weniger gut sind. Ist ja auch an sich nicht schlimmes. Aber wie kann es sein das ein "neuer inoffizieller" Treiber schlechter abschneidet als ein alter ?
Ich persönlich habe nun keinen Bock mehr andauernd neue Treiber zu installieren um nur 2-3 Frammes mehr zu bekommen. Wie denkt Ihr darüber ?

I-B@se
AMD Athlon 1.33GHz / 266 FSB - 256MB PC-133 SDRAM (3-3-3)






u.s.w. - Die Mühe haben sich übrigends die Jungs von mediaxplosion gemacht

bei Antwort benachrichtigen
CiTay I-B@se „Ich glaube den Leuten von NVIDIA ist zu langweilig“
Optionen

Moment, du vertust dich etwas. Fast alle dieser Treiber sind durch "Leaks" ins Netz gelangt. Es sind eigentlich Nvidia-interne Versionen, die nie an die Öffentlichkeit gelangt wären. Jeder Treiberentwickler, ob nun bei ATI oder Matrox, führt solche internen Betas. Nur, woanders gelangen sie nicht an die Öffentlichkeit, sondern nur die offiziellen Versionen.

Die Detonator-Betas würden auch sehr schnell in der Versenkung verschwinden bzw. nicht mehr "leaken", wenn keine Nachfrage bestünde. Doch anscheindend ist das Gegenteil der Fall. Eine regelrechte Jagd auf neue Betas. Gut oder nicht, aber Nvidia hat wirklich nicht die Hauptschuld daran.

Ich zumindest bin froh über die Betas, denn sonst hätte ich einen veralteten offiziellen 6.50 Treiber, der in neueren Spielen nicht das Maximum der Grafikkarte rausholt. Und durch die Tests kann man den Leistungsunterschied gut veranschaulichen (siehe 3dMark 2001).

bei Antwort benachrichtigen