Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

mein athlon 1,333 zu heiss??

stefan41 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ich hab mir gestern meinen neuen pc zusammengestellt,mit einem asus mainboard ,einem amd athlon 1,3 fsb266,dazu ein taisol kühler.über die mainboard software sehe ich dass der cpu ständig um die 65-70 °C hat und das board zwischen 40 und 45 grad.is das normal oder soll ich mir lieber nen neuen kühler drauf machen und ist es gefährlich ihn weiterhin so laufen zu lassen ich hab keine lust dass er mir verreckt... cu und thx schonmal

AcidDiver (Anonym) „ok thx ich hab jetzt nen dual pci cooler drauf gesezt,der bläßt auch noch ein...“
Optionen

Lass mal das Gehäuse offen & schau nochmal.
Amenophis empfiehlt zusätzlichen Gehäuselüfter & ich auch.
60° ist meiner Meinung nach die Obergrenze...sterben tut er laut AMD ab ca. 90°. Asus zeigt die Temp. ein wenig zu hoch an, aus Sicherheitsgründen & um auf die ungefähre Kerntemp. zu kommen..
bevor der Athlon stirbt wird er krank ( Hänger, Instabilität, etc.)

Gruss,
ADi