Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cluster Größe 32 oder 16

dreher / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich versuche verzweifelt eine Sicherheitskopie von meiner Tomb R. CD zu machen. Habe alle Dateien bis auf die überlangen auf Festplatte gespeichert. Aber beim Brennen der Dateien zurück auf eine CD kommt jedesmal ein Buffer -Underrun. Habe HP 8100, Celeron333A, 2 Gigabyte Festplatte, W98 und 40fach CD-Rom. Als Prog Easy CD Creator. Passiert bei allen Geschwindigkeiten. In der HP Problemlisze lese ich jetzt daß a.A.eine Clustergröße von 32 statt 16 schuld sein könnte. Habe anscheinend 32kb, obwohl ich bei der Installation nichts an den Voreinstellungen geändert habe. ( habe W98 auf Dos 6.1 aufgespielt). Wäre für Tips sehr dankbar.
Dreher (Dreher)

Antwort:
Es hängt nicht an der Clustergröße. Es hängt 1. am Kopierschutz der
Tombraider 2 oder 3 CD. Benutze das bessere Brennproggie Nero Buring
Rom ab Ver.4.0.0.5 (aktuell 4.01.1 auf www.ahead.de). Dann CD Kopie starten mit einer 80min=700MB CD und sicherheitshalber Image mit den Einstellungen:
"Illegaler TOC ignorieren";
"Lesefehler ignorieren";
"Medienkatalog u. ISRC lesen".
Dann müßte es eigentlich gehen.
P.S. Habe selbst den Hp 8100i und Win 98 bei Fat32. Ach ja Adaptec Easy CD Creator taugt nicht für Backup's von Spiele CD's da er die Schutzmechanismen nicht knacken kann, deshalb vergiss es hol dir Nero und oder Win on CD 3.6 dann funz.
see you
Stealthman
(Stealthman )