Ich habe meinen Celeron 500 von 64 auf 192 MB RAM aufgerüstet, merke aber überhaupt keinen Unterschied. Beim Hochfahren erkennt er aber die RAM´s.
Woran kann das liegen?
Bei den Leistungsmerkmalen steht unter Systemressourcen 51 % frei. Braucht Win ME wirklich so viel Arbeitsspeicher? Wie kann man mehr Speicher herausholen?
Ich habe in meinemm Autostartordner 20 Programme laufen.
Nur weiß ich leider nicht welche ich auf keinen Fall löschen darf (ohne Probleme zu bekommen)
1 Programm wird von Win.ini geladen; 3 von Autostart; die restlichen von der Registrierung ????
Bitte um Hilfe! DANKE!
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Z W A N Z I G ?!
Da ist Ausmisten angesagt...
Aber es ist in der Tat so das WinME ein gewaltiger Speicherfresser ist, du solltest aber dennoch (gerade von 64 auf 192 MB) einen ordentlichen Leistungsschub erleben.
Die Antwort gibst du dir ja eigentlich selbst: Inklusive alles (auch das was nicht als Icon in der Task-Tray oder sonstwo erscheint) sollten es nicht mehr als 10 Programme sein. Gutes Tool dafür:
Startup Control Panel
