Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon LBP-4 meldet Fehler 12: Drucker offen

obi1998 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Laserdrucker Canon LBP-4 (gebraucht gekauft) bringt nach dem Einschalten nur die Meldung
''12 Drucker offen'' obwohl der Drucker zu ist. Der Fehler lässt sich auch nicht übergehen. Ich habe
die Platine mit der LED und dem Lichtwiderstand (oder so ;-) ) schon ausgebaut und gereinigt.
(Die kleine Platine rechts vorne). Wo könnte der Fehler noch liegen? Wie kann ich die Meldung
abstellen?
Und noch eine andere Frage: die o. g. Platine hat eine Buchse mit drei Kontakten. Daran ist ein
graues Kabel angeschlossen. Im Drucker liegt daneben noch eine Leitung die etwas kürzer ist,
violett, mit dem selben Stecker wie das graue Kabel, aber nirgends angeschlossen! Wozu ist diese
Leitung und wo muss diese evtl. angeschlossen werden?
Ciao,
Obi1998
(Obi1998)