Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Sony CD-Brenner CRX100-E und VIA-Chip MVP3

Hesowi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nagelneue Brenner mit WinOnCD 3.6 tat es nicht auf meinem DFI-Board P5BV3+ mit dem VIA-Busmastering Treiber. Nach einigen Rohlingen, Telefonaten mit CeQuadrat und Sony habe ich den Original W98-Busmastering Treiber installiert. Nun läufts, bislang ohne Probleme mit CD-Rs und CD-RWs. Meine Lust auf Experimente mit den VIA-Busmaster Treibern, V. 2.1.26 und 2.1.31, ist derzeit gering (habe nicht genug CD-R Rohlinge hier). Der Treiber in der aktuellen Version 2.1.33 wird wohl nicht laufen, der war nämlich bei mir drauf.
Wer hierzu auch was Weiterführendes beitragen kann, möchte hier bitte Nachricht hinterlassen.
P.S.: Falls VIA Pleite geht, sind die selber schuld. Der
Chipsatz macht auch sonst nur Ärger, z.B. mit SB Live!
(Hesowi)

Antwort:
Es gibt auf via homepage den Miniport-Treiber, der muss mit installiert sein,
zudem gibt es auf der dfiweb homepage ein update vom24.02.99
Damit sind alle Probleme behoben.Ich hatte naemlich auch Aerger
mit der Soundkarten-Erkennung usw...
(meme )

Antwort:
Der neueste VIA Treiber funktioniert tatsächlich nicht mit dem Brenner, jedoch der davor.
Und zum Thema Chipsatz:BX ist auch nicht das gelbe vom Ei, manche AGP VGA Karten laufen nicht mit ihm, jedoch mit dem VIA!
Alles ist relativ und manche barsche Meinungsäußerung ist hier fehl am Platz!
Also bitte keine Scheiße und Kacke mehr, Danke.
Bye.
(Mad Hack, FKA Mad C. )