Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

100% CPU Auslastung

Tom / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe WIN95 OSR2 neu aufgespielt,soweit läuft auch alles wie gewünscht. Erhalte aber durch Sys.monitor und andere Diagnosetools die Meldung CPU Auslastung 100%!Die Kiste läuft sonst wie geschmiert.Weiß jemand Rat, denn die Sache nervt trotzdem!Danke Tom. (Tom )

Antwort:
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem; Schuld war hier der Treiber meines NEC Laserdruckers (wswpd), auch er sorgte für 100% CPU Belastung...beenden konnte ich ihn allerdings über den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF)...ich schätze mal, daß ein bescheuert programmierter Treiber auch bei Dir für die 100% verantwortlich ist...probier doch einfach mal aus, nach und nach alle Programme bzw. Prozesse, dei im Tasmanager vorhanden sind zu beenden und achte dabei auf dei CPU-Auslastung...
CU,
Hobbes
(Hobbes )

Antwort:
Am besten überprüfe mal ob irgend eine Anwendung (muß kein treiber sein ) im Hintergrund läuft.
Ps: Mit einem Tuningprogramm z.B TUNE UP lassen sich einzelne Anwendungen einfach deaktivieren.
(Lator )

Antwort:
Schau doch einmal, ob er sich in der Win.ini eingenistet hat. Wenn, dann Win.ini kopieren, die alte umbenennen und in der neuen den Treiber entfernen.
Vielleicht hilfts.
Grüße
(Carnap )

Antwort:
Hast Du WATERFALL laufen?
K.
(Kurt )

Antwort:
Hast Du CPUIDLE 5.x installiert?
(Coolhand )

Antwort:
Hab das gleiche Ergebnis und Rain laufen, schalt ich Rain ab ist´s aus mit voller Auslastung. Ist die volle Auslastung hier gegeben oder wird dies nur fälschlicherweise angezeigt? Unterschiede konnte ich eigentlich noch nicht finden.
(marko )

100% CPU Auslastung Hobbes
100% CPU Auslastung Lator
100% CPU Auslastung Carnap
100% CPU Auslastung kurt
100% CPU Auslastung Coolhand