Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha CRW 2260 auf 4260 tunen?

Tubbs / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe meinen Brenner aufgemacht und auf der Platine steht ein grosses "B". Den Widerstand R621
habe ich nicht gefunden (bin nur bis R620 gekommen), oder ist der Widerstand auf der Unterseite?
Wer kein mir eine "Lagebeschreibung" geben?
Danke
Tubbs (Tubbs)

Antwort:
Hi Tubs,
der Umbau von 2 auf 4 fach ist nur bei einigen bestimmten Modellen möglich. Yamaha hatte Schwierigkeiten den 2260 auszuliefern. Da haben sie halt die gebremsten 4260 in Umlauf gebracht. Bei diesem kannst du durch Durchtrennung des Widerstandes und aufspielen der Firmware des 4260 den Brenner zum 4fach Modell umfunktionieren (eigentlich refunktionieren ????).
Ich gehe mal davon aus, daß dein Brenner nicht ein solch "gebremster" ist. Ein Umbau ist nach meiner Sicht nicht möglich!!!
Ciao Andreas
(Andreas )