Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Quick Launch in Windows Startleiste entfernt!

Dave / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Schaltfläche des Internet Explorers,Outlook Express, Desktop, etc. ist nicht mehr in der Taskleiste. Den Ordner habe ich gefunden unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch aber ich bin scheinbar nicht fähig diese wieder herzustellen. Mit der neu Installation des IE4.0 habe ich es schon versucht. Danke für deine Bemühungen. (Dave)

Antwort:
In die QuickLauch-Leiste kann man durch Drad&Drop Programme hineinziehen und dort Verknüpfungen herstellen. Enweder direkt in die Leiste am Desktop, oder in dem von Dir angegebenen Ordner. Der Name,den Du der Verknüpfung gibst,wird als Qick Info angezeigt, wenn man in der Traskleiste mit der Maus drauffährt.
Möglicherweise hast Du "Benutzerprofile" definiert, dann mußt Du den entsprechenden Ordner in \\Windows\Profiles\%userprofile% nehmen.
:-)
(Anton )

Antwort:
Entweder hast Du verschiedene Anwenderprofiele erstelllt oder
Du hast im Menü (rechte Maustaste neben Startbutton )unter Symbolleisten die Option " Schnellstart " deaktiviert .
(X )