Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

An alle Freaks: Der perfekte PC?????

cool / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle PC-Fraks!
Ich habe in meinen Compi eine Menge Zeit und Geld reingestckt! Doch da ich auch ein großer Freak bin, nutze ich den PC sehr oft!
Nun meine Frage: Was gibt es an meinem PC noch zu verbessern?? (Jetzt nichtt gleich einen Xeon 450 mit 4 MB Cache!! nur was bezahlbares!)
Hier ist meine Konfiguration:
Celeron 366@413 Mhz
128 MB Pc100 SDRAM
Abit BH6 Mainboard
Elsa Erazor II mit 16 MB SGRAM auf 105/115 Mhz übertaktet!
Sondblaster Live Value
Creative Four Point Suuround mit 4 Boxen
HauppaugeWinTV PCI Fernsehkarte
10Mps PCI Netzwerkkarte
Adaptec 2940UW SCSI-Controller
IBM 10,1 GB mit 5400Upm
IBM 10,1 GB mit 7200Upm
Micropolois Tomahawk 4,3 GB UW-SCSI mit 7200Upm
Plextor 32x CD-Rom
Yamaha CDRW 4260 SCSI 4x2x6 Brenner
AVM Fritz Card PCI
Peacock Top17A 17' Monitor mit 85Khz und TCO 95
Plustek Scanner mit 600x1200DPI und 36 Bit (Paralel)
Epson Stylus Color 600 Drucker
Logitech Internet Tastatur
Logitech Wheel Mouse Kabellos
MS Sidewinder Freestyle Pro Gamepad
Gravis Gamepad Pro
Win98 und WinNT 4.0 Workstation als Betriebssysteme
Wer kann mit Tips oder Verbesserungsvorschläge geben???
Danke und Ciao! (Cool)

Antwort:
Der Monitor und der Scanner sind scheisse. Die Boxen sind überflüssig und Micropolis Festplatten sind zu langsam..
BB
(BabyBlue)

Antwort:
100 MBit Netzwerk Combo + PIII + 128 MB Ram mehr, dann haste ein GUTES System !
(Flone)

Antwort:
genau ! dein epson ist unterfordert wenn du ihn mit bildern aus dem langsamen pp scanner fütterst, aber das siehst du ja gar nicht...den monitore bauen kann nur eizo und wenig andere, aber warte noch ein jahr bis die 18er panels bezahbar und besser sind...
ach ja für was braucht ein freak einen computer eigentlich meistens ?
(racerX )

Antwort:
Wenn du quaken (oder ähnliches) willst, würde ich dir (zusätzlich) eine non-cordless maus empfehlen. die cordless sind etwas träge und oft zu unzuverlässig..
(Der Pinky )

Antwort:
Für was einen PIII ????
Ist von der Architektur fast identich wie der PII, nur ein paar Befehle hat er mehr, also nix überragendes.
mit einem PII oder einen Celeron bist genauso gut unterwegs, denn der Leistungszuwachs im vergleich liegt bei ca. 5-10 % wenn überhaupt so hoch.
mfg Das Voyager Team
(Der Einsahme)

Antwort:
Hi,
der Monitor ist nach meinem empfinden gut!
klar ein Eizo sit besser, aber 3x teurer!
Meiner hat nur 450,- gekostet!
Was ist an ihm schlecht???
Zum Scanner: Ok, super wäre ein SCSI, aber der ist in der Qualitiät
der Bilder kein Unterschied!
Was ist an ihm schlecht???
Er hat nur 129,- gekostet!
Ciao!
(Cool)

Antwort:
Wozu.....
Zum Schrauben und zur Not auch ein Fuchsschwanz an der Antenne vom DCF-Modul. Tieferlegen hilft auch manchmal. Spaß macht es allemal, aber wenn ich die Boards hier so verfolge, sind Manta-Typen äußerst dünn gesät und es überwiegt der konstruktive Austausch über Trends und Tips.
Weiter so.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Hallo Poser
Sag mal, Wo nimmst du eigendlich all die Interrups für all die Karten in deinem System her
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
(Arno )

Antwort:
hallo !!!
für was perfekt ???
für bildbearbeitung wohl nicht [prozessor]
für cad progamme auch nicht [bildschirm]
für spiele sicherlich oder [nt]
aber was ist ein xeon mit 4mb cache
viel paß
(frank)

Antwort:
hi Arno!
Ich share die IRQs!
Beide ComProts sind deaktiviert!
Es klappt ohne Fehler im Gerätemanager!
Ciao!
(Cool)

Antwort:
das schlechte bei noname scannern ist, dass du nicht die icm farbprofile bekommst. die gibt's z.b. bei agfa scanner und bei eizo monitoren -> monitorbild entspricht schon viel eher dem proofer als bei anderen d.h du ersparst die nervenaufreibende mehrabeit, wenn du mal mit ner druckerei zusammenarbeites (docutech).
greetingx racer
ps. schlecht an deinem monitor ist der eckenverzug, die v-khz und der sub15 eingang (kein bnc), wenn du aber nur spielst und texte tippst ist das auch total egal
(racerx )

Antwort:
Hey, kannst du nicht woanders onanieren?
(georg