Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Contra Nepp? - Am besten erst Mal nicht das Nickles Buch PC-

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich keinen "Nepp" andrehen lassen will, der sollte zu aller erst Mal nicht das Buch des Mannes (M. Nickles), der das verhindern will kaufen in der Hoffnung Nepp bleibt ihm dann erspart. Denn wenn es erst Mal so weit ist das Du (wei ich) das Buch in den Händen hälst und merkst, dass die meisten Seiten überflüssiges geschwätz über entweder ALTE HÜTE oder aber UNNÜTZE Sachen sind dann merkst Du erstmalig, dass Du hier mit Siebenmeilenstiefeln in die Neppfalle läufst. Und wenn Du dann für Dich neue Tipps (wenn Du überhaupt welche findest, ich habe sie nämlich schmerzlich vermisst) findest, sie ausprobierst und dann feststellen musst, dass deine Kiste nun eine ganz merkliche Menge an Speed verloren hat, dann wirst Du Dir denken:
Scheiße, erst wollt ich kein Nepp und jetzt hab ich mit dem ersten Nepp-Verhinderungskauf gleich den Riesen-Mega-Mörder-Nepp des Jahrtausends gekauft.
Danke Herr nickles für meine neuen MINUS 30 DM. Ich hätte sie ja sonst eh nicht brauchen können.
Bitte: So`n Mist in Zukunft sparen!
P.S.: IM Buch wurde man ausdrücklich dazu aufgefordert Kritik am Buch hier zu veröffentlichen. Kritik gibt es im Positiven und im Negativen.
Ferner sind einige Tipps schon von daher fragwürdig, da sonst alle "Experten" (aber davon gibts ja zu genüge) das gegenteil behaupten. Na ja, wenigstens sind die HÄRTESTEN LÜGEN die im 2000er Report drinnen waren schon gestrichen.

AcidDiver (Anonym) „Contra Nepp? - Am besten erst Mal nicht das Nickles Buch PC-“
Optionen

Ach, na ja....wie man´s nimmt....
Ich habe drei 2001er-Bücher...als die erschienen, war das Jahr noch nicht alt deswegen ältere Tips.
Habe aber die 90,- nicht bereut, da hier auch Klartext geschrieben wird & wer weiss was ich dadurch gespart habe?!!? Man kann auch 90,- in Versuch & Irrtum investieren, hat aber dann kein Nachschlagewerk!
Auch glaube ich nicht, das man bei 30,- heutzutage von einem Riesen-Mega-Mörder-Nepp des Jahrtausends reden kann....(das ist doch schon WINDOWS, oder?)
Die Expertenmeinungen sind sowieso so´n Ding: Die einen sagen feste Swapdatei, die anderen sagen Windows kann´s besser verwalten....
Oder bei uns Musikern: "Grafikbeschleunigung deaktivieren, Musiker brauchen keine, bringt mehr Tracks für´s Harddiskrecording,etc. & Stabilität"...die anderen sagen, dass dann die CPU die Grafiksache übernimmt, bringt weniger Tracks...also was denn nun???
Ich weiss nicht wie da die Erfahrungen sind, aber es erinnert mich an Religionen: "Meine Wahrheit ist die einzig richtige!"
Auch frage ich mich, warum Anonym: 212.177.113.196 ein 2001er-Buch gekauft hat, wenn er doch schon die "Lügen" aus´m 2000er kennt & auch weiss, das sie gestrichen sind??? ;-)

Grüsse,
AD.

Ach so, ich habe ´ne feste Swap, aber Grafikbeschleunigung an & alles läuft gut (toi, toi, toi).