Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Windows 98 stürzt beim Kopieren im Netzwerk ab.

Thorsten Heckes / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem :
Wenn ich in einem Netzwerk, von einem anderen Rechner Dateien kopiere stürzt Windows nach ca. 50 % ab
("friert ein").
Habe folgende Rechnerausstattung :
ASUS P5-A, 128 MB SD-RAM 100 Mhz, AMD K6-2/300, Elsa Erazor II (TNT), IBM 35010 (10,1GB)
10 MBit Netzwerkkarte und Win 98.
Wer kann mir helfen ?
cu
thh
(Thorsten Heckes)

Antwort:
Tach!
Hört sich nach falschen Netzwerkkartentreiber an kann aber auch sein das die Transferprotokolle nicht korrekt eingerichtet sind.
Versuch es am bestem mal mit einem Protokoll auf beiden Rechnern(IPX/SPX)comprende.
tschau...
(Tekkel)

Antwort:
Einfach ein anderes Protokoll ist keine Lösung. Eine Ferndiagnose ist aber auch hier schwer möglich.
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen