Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Windows 98 stürzt beim Kopieren im Netzwerk ab.

Thorsten Heckes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem :
Wenn ich in einem Netzwerk, von einem anderen Rechner Dateien kopiere stürzt Windows nach ca. 50 % ab
("friert ein").
Habe folgende Rechnerausstattung :
ASUS P5-A, 128 MB SD-RAM 100 Mhz, AMD K6-2/300, Elsa Erazor II (TNT), IBM 35010 (10,1GB)
10 MBit Netzwerkkarte und Win 98.
Wer kann mir helfen ?
cu
thh
(Thorsten Heckes)

Antwort:
Tach!
Hört sich nach falschen Netzwerkkartentreiber an kann aber auch sein das die Transferprotokolle nicht korrekt eingerichtet sind.
Versuch es am bestem mal mit einem Protokoll auf beiden Rechnern(IPX/SPX)comprende.
tschau...
(Tekkel)

Antwort:
Einfach ein anderes Protokoll ist keine Lösung. Eine Ferndiagnose ist aber auch hier schwer möglich.
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_7538 Thorsten Heckes „Windows 98 stürzt beim Kopieren im Netzwerk ab.“
Optionen

Tach!
Hört sich nach falschen Netzwerkkartentreiber an kann aber auch sein das die Transferprotokolle nicht korrekt eingerichtet sind.
Versuch es am bestem mal mit einem Protokoll auf beiden Rechnern(IPX/SPX)comprende.
tschau...
(Tekkel)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Thorsten Heckes „Windows 98 stürzt beim Kopieren im Netzwerk ab.“
Optionen

Einfach ein anderes Protokoll ist keine Lösung. Eine Ferndiagnose ist aber auch hier schwer möglich.
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen