Muß ich jetzt jeden Tag mit einem Gerichtsvollzieher rechnen? Ich sehe nämlich nicht ein an diese Betr*ger von Surf1 Geld zu zahlen.
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Grob gesagt:
Du sagst dem Gerichtsvollzieher Deines Vertrauens, was Du hast, und er sagt Dir, ob und wieviel Du zahlen musst.
Insolvenz ist also, zu bekennen, dass man nicht zahlen kann, es aber irgendwann möchte. Es schützt, den Gläubiger, der ja nix davon hat, wenn der Schuldner in den Bau geht. Der soll lieber für seine Schulden arbeiten.
