Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Welcher ISDN Adapter für 4 analoge Anschlüsse ist gut u. unk

(Anonym) / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich steige demnächst auf ISDN um und möchte einen gebrauchten ISDN Adapter für 4 analoge Anschlüsse kaufen. Eine Fritzcard krieg ich (fast) geschenkt, welchen Adapter könnt ihr empfehlen? Am liebsten mit Internet Standby, wenn man mal länger liest und er sollte gut, simpel und einfach zu bedienen sein, ich blicke nämlich bei ISDN nicht durch. Mein Anbieter unterstützt nur Euro ISDN / DSS1, da geht´s schon los: was bedeutet das für mich als Gebrauchtkäufer? Bin sehr dankbar für Tipps: Ciao von Woody

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Fockel007 „Hi Netsmurf, die Angabe über die über die maximale Kabellänge bei ISDN ist...“
Optionen

Hiho Fockel,

das hängt nicht von dem Adernquerschnitt ab - hat was mit Verseilung und Isolation zu tun. Ein S0-Bus nach DSS 1 in der Regel 120 [I Y (ST) 120nF/km] -> max. 180 m (50nF/km). So sagen es die Spezifikationen, was darüber hinaus geht, ist eher Glücksache.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen