Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Welcher ISDN Adapter für 4 analoge Anschlüsse ist gut u. unk

(Anonym) / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich steige demnächst auf ISDN um und möchte einen gebrauchten ISDN Adapter für 4 analoge Anschlüsse kaufen. Eine Fritzcard krieg ich (fast) geschenkt, welchen Adapter könnt ihr empfehlen? Am liebsten mit Internet Standby, wenn man mal länger liest und er sollte gut, simpel und einfach zu bedienen sein, ich blicke nämlich bei ISDN nicht durch. Mein Anbieter unterstützt nur Euro ISDN / DSS1, da geht´s schon los: was bedeutet das für mich als Gebrauchtkäufer? Bin sehr dankbar für Tipps: Ciao von Woody

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf (Anonym) „Vielen Dank für eure Antworten. Die Entfernung Computer - NTBA...“
Optionen

Hiho,

wenn die USB Lösung wegfällt, bleibt bei 12 m nur noch eine ISDN-Karte. Mit einer seriellen Lösung (Eumex504) kann es trotz hochwertiger Kabel Probleme geben. In dem Fall wäre es glücksache ob es und vorallem wie stabil es läuft. Probleme kann es immer und überall geben, aber die Warscheinlichkeit bei einer ISDN Karte dürfte gegen 0 tendieren - zumal hier dann die Reichweite vom NTBA (allerdings 4 adrig) bis zu 130 m betragen darf. Dann wäre als Empfehlung der Klassenprimus AVM mit seiner FritzCard eine Empfehlung. Hier würde ich mich aber nach einer günstigen Variante umschauen, ob PCI oder ISA hängt von deinem Board ab. Geschwindigkeitstechnisch ist die Variante egal, hier sollte der Preis entscheiden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen