Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

MCI-Fehler

Claus / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit der Installation von Virtual Cd kann ich keine Cds mehr umformatieren aufs MP3-format mit cdcopy.
Auch das Verschiene der Laufwerksbuchstaben und das Neuinstalliern der MIDI-Unterstützung hat nichts gebracht. Fehlermeldung: MMSYSTEM266: Das gerät kann nicht geladen werden.
Was soll ich noch machen?
Der Midi-Sound klingt wie eine alte Hammondorgel, sollte aber z.B Stimmen liefern. Ich habe Quicktime installiert, dazu den Crescendo Player und den Mediaplayer, immer dasselbe Ergebnis.
Die Soundkarte ist ein Sound Boostar von Vobis. (Claus)

Antwort:
MCI=Media-Control-Interface ein Teilo im Windowssystem das für die Tonerzeugung zustandig ist. Wow Tnx Babylon....
(Tss )

MCI-Fehler Tss