Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Win2000 und WinDVD 2.3

König Heinz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nachdem ich den UDMA Modus freigeschaltet habe kann WinDVD keine DVD mehr starten?

Wer weiß rat, oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Anonym „erzaehl mal ein wenig mehr was genau ist passiert? dma in der regestry manuell...“
Optionen

O.K.,

Board Epox mit Via KX133, Via4in1 1.28b, Win2K SP1,
Windows Registry
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000]
"InfPath"="oem6.inf"
"InfSection"="DUAL_VIAIDE"
"ProviderName"="VIA"
"DriverVersion"="3.1.1.0"
"MatchingDeviceId"="pci\\ven_1106&dev_0571"
"DriverDesc"="VIA Bus Master Ultra ATA Controller"
"EnableUDMA66"=dword:00000001

DVD Pioneer A105

Problem ist aufgetreten nachdem ich die Via Treiber aktualisiert habe, vorher aber nur Geruckel trotz ausgestellter Hardwarebeschleunigung (Habe NVida NV10). Das Laufwerk hat irgendwie Probleme unter Win2K. Während ich unter Win98 locker 8-11 fache Geschwindigkeit beim rippen mit SmartRipper erreiche (getestet mit den Musterknaben) erreiche ich unter Win2K höchstens 7 fache Auslesegeschwindigkeit fällt aber immer wieder auf bis zu 1 facher Geschwindigkeit zurück. Kann sein, daß die Angaben von SmartRipper nicht allzugenau sind. Leider weiß ich nicht, wie ich unter Win2k überprüfen kann, ob der DMA Modus wirklich aktiv ist.

bei Antwort benachrichtigen