Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was habt ihr eigentlich alle gegen...

Peter Lustig (Anonym: 62.54.21.121) / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

... Liebling Kreuzberg?

Er ist immer höflich und opfert viel Zeit um zu helfen. Er sieht das Ganze eben von der rein juristischen Seite, deshalb kann man es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er manchmal realitätsfremde Tipps gibt.
Ich finde er bereichtert das "Contra Nepp Brett". Man kann aus seinen Postings viele nützliche Informationen ziehen und sollte eher dankbar sein, als über ihn zu schimpfen!

Viele Grüße
Peter Lustig

Critter Peter Lustig (Anonym: 62.54.21.121) „Was habt ihr eigentlich alle gegen...“
Optionen

Hallo Indronil

immer öfter fallen mir Postings von ihnen auf die völlig Realitätsfremd sind (wie sie es so schön ausdrücken).
Sie bejubeln die PC - Einzelhandel und machen gleichzeitig andere Anbieter (Versandhandel, Supermarktketten) nieder. Mit welcher Begründung?
Sie bringen das Argument des Einzelhandels, welcher seine Existenz bedroht sieht.
"Wir bieten besseren Service und eine bessere Beratung" haha
Ein kleines Beispiel: Meinen ersten PC kaufte ich 1995 bei Brinkmann.
Beseelt von den Sprüchen des Verkäufers ließ ich mir nen PC andrehen für den ich ohne Monitor 3500 DM bezahlte. (hätte ich im Versandhandel für ci 2900,- bekommen ; aber ich hatte jetzt ja den "Brinkmann-Service" ).
Naja Kiste ins Auto und ab nach Hause. Wollte ihn natürlich gleich ausprobieren. Alles nach beschreibung verkabelt und dann angeschaltet.
Fuhr auch hoch , es wurde aber keine Festplatte gefunden. Als Neueinsteiger keine Chance also sfort bei Brinkmann angerufen.
"Ferndiagnose nicht möglich - ich soll den PC doch vorbei bringen.
Vorbei gebracht , PC aufgemacht und die Lsg. - Festplattenkabel nicht festgesteckt !??
Ich bestand auf einen weiteren Funktionstest und der Rechner sollte komplett hochfahren. Tat er aber nicht , denn nach dem booten fand er zich neue Komponenten und irgendwann gabs den Bluescreen.
Lapidare erklärung des Verkäufers : " der PC hat noch die Einstellung vom Installrechner gespeichert (angeblich wird die Festplatte in einen Rechner eingebaut, das OS installiert und dann kommt die Platte in den Zielrechner) - viel wahrscheinlicher ist das aus 2 Rechnern einer gemacht wurden (dafür hatte ich ja 3500 Mark bezahlt).
"Der PC muss nochmal in die Werkstatt , in zwei Wochen kriegen sie Bescheid" - "Nein , einen neuen können wir ihn nicht geben"

Zwei Wochen später hatte ich ihn tatsächlich wieder. Und nun lief er immerhin ein viertel Jahr . Dann liess er sich nicht mehr starten.
Wieder hingebracht . Ergebniss : Er musste in die Werkstatt- nach zwei Wcohen die Meldung "Virusbefall (hatte nur die mitgelieferten Orginalprogramme installiert!)Koster der Virenbeseitigung 350 DM.
Bezahlt , den rechner nach hause gebracht und aufgebaut.

Es ging nichts , er brauchte 10 Min zum Booten alles raterte und die Festplatte gab sägende Geräusche . sofort zurück gebracht.
Der Verkäufer wollte ihn wieder in die werkstatt geben.

Als ich mich weigerte bekamm ich endlich einen neuen Rechner ( musste trotz 350 DM "Reperaturkosten " noch knapp 200 DM zubezahlen (war halt n Tick schneller ,die haben einfach den "Zeitwert" der alten Kiste genommen.)
Nun gut dieser PC hielt exakt ein Jahr (12 Monate Garantie )
dann ging das Netzteil kaputt die Festplatte verabschiedete sich usw.
Kostenvoranschlag bei Brinkmann belief sich auf 1500DM.

Ich hab die Kiste mitgenommen und der steht noch immer bei mir rum.
Der Nächste PC war von einem "Systemhaus" , um es kurz zu fassen :
- Teuer ,schlechte Beratung, kaum Service >> totales Disaster
Bekannten die bei grossen ketten wie Vobis und PC-Spezialist kauften hatten auch kaum Sevice und keine Beratung ; hauptsache man verkauft was.


Mein jetziger PC wurde über den Versandhandel bestellt. konnte Wunschgerecht zusammen gestellt werden ( ohne OS kein Problem)und er kam 2 Tage nach der Bestellung .

Er läuft jetzt 1 1/2 Jahre ohne Probleme hat jede Aufrüstaktion mitgemacht und ich bin sowohl mit der Verarbeitung und auch dem Preis sehr zufrieden.

Darum rate ich allen : Es ist egal wo ihr euren PC kauft .
Beratung (kompetente) zu bekommen ist eine Frage des Glückes , also richtet euch lieber nach dem Preis.

MfG

Critter