Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Spiele als Konflikt-Indikator!?

Mad Doc / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner (AMD K6-2 300,Matrox MGA G-200 AGP, Via MVP3-chipsatz, Win-TV Primio, Win95) läuft
ziemlich instabil. Einige Probleme konnte ich zwar durch Installieren der neuesten Treiber beheben, die
Situation kann man aber keinesfalls als zufriedenstellend bezeichnen:
5-10 schwere Ausnahmefehler und einige "Freezes" pro Tag.
Eine ausgedehnte Fehlersuche blieb bis jetzt ergebnislos. Allerdings stürzen meine drei installierten Games
(Mana, Baldur´s Gate, Starcraft) alle auf dieselbe Art und Weise ab:
Nach recht kurzer Zeit werde ich aus dem Spiel herausgeworfen und finde mich auf dem Windows-Desktop wieder.
Weiß jemand, ob das auf eine bestimmte "Problemzone" z.B. Grafikkarte hinweist? Gibt´s vielleicht einen Zusammenhang
zwischen der Instabilität des Systems und der Instabilität der Spiele?
(Mad Doc)

Antwort:
hallo
ich hatte auch schon probleme mit amd 300 und mvp3
2 sachen:
1. neuestes bios fürs mainboard !
2. den Prozesor gut kühlen, es sollte mindestens ein 4cm hoher
Kühlkörper mit lüfter sein. die alten p1 kühlkötper sind absolut NICHT geeignet!
Viel Erfolg
Robert
(Robert)

Antwort:
Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine prompte Antwort.
Das neueste Bios (1.03.99) ist installiert. Was die Kühlung angeht:
Ich hab das System mal eine ganze Weile laufen lassen und mir die Temperaturüberwachung angeschaut:
- zumindest da gab´s keine Probleme. Aber wer weiß, ich werd mir das nochmal genauer vornehmen.
(Mad Doc )