Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Hilfe, was ist mit meinem Outlook Express los?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze Outlook Express als Mailprogramm. Habe unter anderem eine Adresse bei GMX. Heute habe ich dort eine zweite Adresse registrieren lassen. Im Outlook Express habe ich unter Extras/Konten.... diese neue GMX-Adresse eingetragen - so wie sich das gehört. Merkwürdigerweise kann ich nur mit meiner alten GMX-Adresse senden, nicht mit der neuen, obwohl die Einstellungen alle gleich sind (außer Benutzername und Passwort natürlich).
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \'meineAdresse@gmx.net\'. Betreff \'Test GMX an web.de\', Konto: \'meineAdresse\', Server: \'mail.gmx.net\', Protokoll: SMTP, Serverantwort: \'451 {mp018-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78"
Wenn ich mit beiden GMX-Adressen nicht senden könnte, wäre das ja noch logisch, aber nur mit der neuen nicht?? Großes Rätselraten. Kennt sich da jemand aus?

bei Antwort benachrichtigen