Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Hilfe, was ist mit meinem Outlook Express los?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Outlook Express als Mailprogramm. Habe unter anderem eine Adresse bei GMX. Heute habe ich dort eine zweite Adresse registrieren lassen. Im Outlook Express habe ich unter Extras/Konten.... diese neue GMX-Adresse eingetragen - so wie sich das gehört. Merkwürdigerweise kann ich nur mit meiner alten GMX-Adresse senden, nicht mit der neuen, obwohl die Einstellungen alle gleich sind (außer Benutzername und Passwort natürlich).
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \'meineAdresse@gmx.net\'. Betreff \'Test GMX an web.de\', Konto: \'meineAdresse\', Server: \'mail.gmx.net\', Protokoll: SMTP, Serverantwort: \'451 {mp018-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78"
Wenn ich mit beiden GMX-Adressen nicht senden könnte, wäre das ja noch logisch, aber nur mit der neuen nicht?? Großes Rätselraten. Kennt sich da jemand aus?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym)

„Hilfe, was ist mit meinem Outlook Express los?“

Optionen

GMX hat für neue Mitglieder (du bist wenn Du dich mit einer neue e-mail Adresse anmeldest, eine neuer Benutzer) die regeln geändert.
stell unter:
Extras-
Konten-
deine neue GMX Adresse-
Eigenschaften-
Server-

die Option, Server erfodert Autentifizierung ein, unter einstellungen kontrolliesrt Du dann das.

gleiche einstellungen wie Posteingags Server angewählt ist.
Danach sollte es gehen.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh

„GMX hat für neue Mitglieder du bist wenn Du dich mit einer neue e-mail Adresse...“

Optionen

Danke, das hat geholfen!!! Wer soll so etwas auch ahnen??

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym)

„Danke, das hat geholfen!!! Wer soll so etwas auch ahnen??“

Optionen

hm- ohne unötig arrogant wirken zu wollen, das steht in der Hilfe von GMX und es auch mit einem der Newsletter von GMX veröffentlich worden, was solls, es geht und das zählt!

Freue mich das ich Dir etwas helfen konnte

Gruß Indronil aus dem VERSCHNEITEN Norden (kein Witz)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen