Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Freemailer akzeptieren keine andere Send-Address über eigene

breaker1000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Einfaches Problem:
ich hab ne eigene domain, kann aber über diverse freemailer (yahoo, gmx, web.de etc.) keine mails über meine domain senden und zwar in der Form, dass der Empfänger nur meine domain-mail-adresse als absende sieht. Ich kriege jedesmal einen authentification error.
Trage ich beim pop3 account die absende-adresse user@yahoo.de oder user@web.de ein, funzt alles, aber das ist ja nicht das Ziel.
Ich benutze Outlook 2000, mein domain-provider bietet keinen webspace und somit auch keinen mail-server an.
Fehlermeldungen passieren unter allen (!!!) gängigen Betriebssystemen, auf Anfragen reagieren meine Freemailer und der domain-Service nur mit achselzucken, oft verstehen die nicht mal das Problem.
Derzeit funktioniert mein Mail über einen mail-account meiner Universität völlig problemlos, nur den account bin ich demnächst los, da ich fertig mit Studium bin.
Okay, wer weiss schlauen Rat ?
D&G
breaker1000

bei Antwort benachrichtigen