Ich habe einen Duron 700 Mhz und ein Mainboard von Biostar, 2x 64 MB PC 100 Speicher, DVD, Philips Brenner, Leadtek Geforce2 MX Grafikkarte, Win98SE.
Ich installierte Internet Explorer 6 Beta. Alles ging gut, 1 Woche lang. Dann, von jetzt auf nachher wurden/werden die Bilder des Typs >JPEG
meine bisherige Fehlersuche:
IExplorer 5.5 wieder installiert, hat nichts gebracht. Erst dachte ich, es ist ein VIA Treiber Problem: alte und neue VIA-Treiber brachten nichts. Dann Grafiktreiber, orginal & Detonator draufspielen nichts.
Dann dachte ich, es könnte ein Virus sein, also Festplatte formatiert und Windows neu draufgespielt, nichts passiert. Windows nochmal mit Benutzerdefinierte Installation draufgespielt, aber schon bei Willkommen bei Windows98->Tour Probleme mit den Bildern. BIOS-Einstellungen auf minimal gestellt, nichts passiert.
Grafikkarte gewechselt gegen Guillimot Maxi Gamer Cougar PCI-Grafikkarte ausgetauscht, immer noch das JPEG-Problem.
Ich bin schon echt verzweifelt, da das Problem nur bei JPEG Bildern mit Internet Explorer bzw. Outlook Express habe. Jetzt habe ich einen Computer mit Grafikkarte, und minimalem Win98 und trotzdem dieses Problem.
P.S.: Bei der Fehlersuche habe ich alle weiteren PCI-Karten nicht eingebaut!
Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge
Sorry, da hab ich wohl etwas undeutlich geschrieben. Also: Ich habe Win98 ... Ronny H. (Anonym: 145.253.20.82)
Jo, alles eingehalten. Ich habe auch schon ein neues Mainboard BIOS und Grafikkarten BIOS draufgespielt.
Grafikkarte schon getauscht, auch bei Kumpels, aber daran scheint es dann doch nicht zu liegen. Hatte auch die Geforce 2 ausgebaut und Maxi Gamer Cougar PCI Karte eingebaut jedesmal das gleiche Problem. Auch das BIOS hatte ich schon auf Werkseinstellung (Fail-Save Configuration) gestellt, aber keine Reaktion.
Ich verstehe bloß nicht, wiso alle Bildtypen funktionieren, außer JPEG. Trotz Komplett-Neuinstallation win Win98SE immer noch der Fehler.
PS: Danke Dir trotzdem, vielleicht wissen deine Kumpels was das sein könnte.
