Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.123 Beiträge

Prozessorbelastung immer 100%

Infraphil909 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mir eine Studio PCTV Rave Karte zugelegt und den Virtual-Dub-Workshop mitgemacht. Soweit so gut, aber: ICH KRIEG DIE SCHEISS PROZESSORBELASTUNG NICHT RUNTER! Arbeite mit einem ASUS A7v und AMD 900 MHZ, 128 MB RAM und einer 3dfx Voddo Banshee Chip. Liegt das Problem vielleicht beim Chipsatz der Grafikkarte?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 Fockel007 „Wie hoch ist denn deine Prozessorbelastung im Leerlauf? Denk dran die PCTV rave...“
Optionen

Ja das mit dem Leerlauf ist auch so eine Sache: kann es sein, daß der Windows-Systemmonitor mit AMD CPU's nicht klarkommt? Bei mir ist es so, daß wenn ich nix mache steigt die Belastung an, sobald ich mit der Maus ein bißchen rumfahre geht die Belastung gegen null! Komisch, oder?
Ich glaube es lag an der Auflösung, Virtual Dub zeigt mir jetzt eine Belastung beim Aufnehmen von ca. 35% an.

Besten Dank, Gruß & Schöne Feiertage

bei Antwort benachrichtigen